Yandex.Metrika
Logo

Wissenschaftliche Hypothesen der Bachelorarbeit sowie der Masterarbeit: der Weg zur zielgerichteten Forschung

Veröffentlicht
16.01.2021
Erneut
03.02.2022

Die Vermutung, die zu Beginn einer empirischen Untersuchung aufgestellt wird, bezeichnet man als Hypothese. Diese muss bei wissenschaftlichen Arbeiten begründet sein und außerdem weitere Kriterien erfüllen.

Die umgangssprachliche Übersetzung „Spekulation“ hat somit mit dem Begriff Hypothese im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Arbeiten nichts zu tun. Die Aufstellung von Hypothesen ist wesentlicher Bestandteil von Masterarbeiten und Bachelorarbeiten.

Prof. Dr. Conrad Rüth

Autor, Doctor

Coach, Professor Doktor Conrad Rüth hat Professur für Internationale Wirtschaftsbeziehungen bekleidet und Lehrstuhlvertretungen in Frankfurt und Berlin innegehabt. Jetzt leitet er den Akademily Blog sowie alle Veröffentlichungen, Änderungen und Sonderaktionen auf unserer Webseite.

Wir heben Learning Performance auf einen neues Level.
Sind Sie startklar für eine erstklassige Arbeit?

Machen Sie den nächsten Schritt: per WhatsApp или Skype zu uns!